Naturreiner Apfelsaft im Angebot

Auch in diesem Jahr kann man vom OGV Winterbach wieder naturreinen Apfelsaft erwerben.

Die Keltersaison ist für dieses Jahr wieder abgeschlossen und der Verein hat von den Apfelbäumen am Obst-Infoweg viele Zentner Äpfel geerntet, frisch gekelteltert und nach einer kurzen Wärmebehandlung in die praktischen 5 Liter Boxen abgefüllt. Es war in diesem Jahr überwiegend der trierische Weinapfel und die rote Sternrenette, die für das Keltern genommen wurden. Die Wärme des Sommers gab den Äpfeln diesmal reichlich Süße, so dass ein ausgezeichnetes Aroma in diesem Jahr ein Kennzeichen der Säfte darstellt.

Abgefüllt in den 5 Liter Boxen bleibt der Saft länger als ein Jahr haltbar und kann auch nach Anbruch noch monatelang portionsweise an dem kleinen Zapfhan entnommen werden.

Der Preis für einen Karton beträgt 7,50€.

Bei Interesse können Sie gerne über den Kontakt dieser Seite ihre Bestellung durchführen.